Frage: Stillbaby erbricht wenn ich wiener und senf esse, warum? Schon eine Allergie?

Sternchenmami83
Liebe Martina Höfel, Meine Tochter fast 4 Monate alt stille ich noch voll. Sie hatt sich nun ein paar mal schon übergeben müssen (schwallartig) da kam jedesmal alles raus was sie drinnen hatte, schätz ich mal von der menge her, wes war jedesmal seeeehr viel :( Und mir ist heute aufgefallen, das es wohl an dem liegt was ich esse, da ich dort glaub immer wiener und senf gegessen habe. Sonst macht sie aber einen guten eindruck also danach davor ist sie immer unruhig gewesen und viel geweint aber denke das war dann die übelkeit?! Kann das denn jetzt schon eine Allergie sein??? In meiner Famillie haben leider alle Allergien meine Uroma hatte katzen und eine mehlallergie bis sie ca 60 jahre alt war, und meine mutter ist fast gegen alles allergisch an nahrungsmittel :( Meine oma hatts mit dem milchzucker und ich hatte auch eine laktose und fructose intoleranz bis ich das erste mal 2007 schwanger wurde, damit verschwand sie fast komplett!!! Viele Grüße und herzlichen Dank schon mal im Vorraus;) Melanie.

Martina Höfel
Liebe sternchenmami, jetzt gint es zwei Möglichkeiten um es zu testen: ganz bewußt Wiener und Senf essen oder Wiener und Senf bis zum Ende der Stillzeit weglassen. Ich befürchte nur, egal ob das Kind weiter erbricht oder nicht, dass es keine wirkliche Aussagekraft hat, da es genausogut Zufall sein kann. Wenn Sie häufig Wiener und Senf essen, dann wird das Kind bei Erbrechen häufiger solche Tage erwischen. Kann es sein, dass Sie aufgrund der familiären Vorgeschichte sehr nach Zusammenhängen suchen? Liebe Grüße Martina Höfel