Frage: still ich richtig?

Hallo Frau höfel . mein Sohn ist jetzt 4 wo.alt und ich finde er kommt ziemlich oft und will gestillt werden ...mal stündlich mal alle 2-3 std....ist das normal? meine hebi sagt immer jja ja. ich hab ihm die Woche nach dem Dauer stillen eine Flasche gemacht und er hat noch 70 ml getrunken das heißt doch er bekommt nicht genug?" wie mache ich am besten die Flasche hab jetzt einen normalen kochtopf genommen und damit Wasser heiß gemacht. ich kann ja auch den wasserkocher nehmen ?! aber was ist wenn der verkalkt ist und ich das nicht merke ist das dann nicht schädlich für den kleinen?! danke !!! s.

Martina Höfel
Liebe seepferdchen, Sie tappen gerade in die: "Kuck er hat noch Hunger"-Falle! Ein Säugling heißt Säugling, was er an allem saugt, was Sie ihm in den Mund stecken - auch eine Flasche! Und jetzt passiert Folgendes: Ihr KInd merkt , dass das Trinken an der Flasche leichter geht und wird unter Umständen die Brust immer mehr verweigern. Dadurch bekommt die Brust das Signal: Hey, du mußt nicht mehr so viel zur Verfügung stellen. Die Milch wird weniger - und jetzt hat das Kind wirklich Hunger! Dass Ihr Kind alle 1,2 oder 3 Stunden trinkt, das ist ziemlich schlau von Ihrem Kind. Muttermilch hat nach einer Stunde den Magen-Darmtrakt passiert und dann muss neue her. Das hat ziemlich viele Vorteile - einer davon: Schutz vor plötzlichen Kindstod, da die KInder nicht so tief schlafen. Also bitte nicht zufüttern! Liebe GRüße Martina Höfel