Frage: Sternguckerposition und recht großes kind,normale Geburt?

lisamaus87
Hallo, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und bin in der 38. Woche schwanger. Seid wochen liegt das baby schon mit dem gesicht falsch herum in sternguckerposition. Der arzt sagt das kind ist vom gewicht und kopfgrösse schon so weit wie in der 40 ssw. Meine Hebamme riet mir eher zu einem kaiserschnitt,der gyn meint wir sollen es so versuchen.ich tendiere nun eher zum kaiserschnitt,wie ist ihr Erfahrungswert? vielen Dank

Martina Höfel
Liebe lisamaus, es ist immer schwer einen Tipp zu geben. Frauen mit primärer Sectio fühlen sich hinterher oft ausgeliefert und Ihnen fehlt das Geburtserlebnis. Auf der anderen Seite liegt Ihr KInd in einer Position, in der die Geburt stagnieren kann. Zumal das Kind groß ist (was heißt das in Ihrem Fall?)? Mein Rat: gehen Sie noch einmal in sich und fragen Sie sich, warum der Kaiserschnitt sein soll! Weniger Schmerzen? Nicht mehr warten? Einfacher? Angst? Dann sprechen Sie mit dem geburtshilflichen Team. Und dann entscheiden Sie! Liebe GRüße Martina Höfel