Frage: Steri in d Mikrowelle

christl31
Sg Fr Höfel! Ich bin dzt in d 23. SSW und informiere mich schon e wenig puncto Stillen. Ich würde sehr gerne, werde mir aber trotzdem zur Sicherheit e Starterset an Flaschen kaufen, falls es aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte (das sollte man ja generell, oder?!). Werde d Flaschen ja dann auch später f d Folgemilch, Tee etc brauchen. Nun habe ich 2 Fragen an Sie: Würden Sie bei den Flaschen eher zu A*ent oder zu Ma* raten? Soll ich mich in meiner Entbindungsklinik informieren, welche dort benutzt werden, damit man das dann Zuhause weiterführen könnte od wäre das egal? Ich würde gerne einen Mikrowellen-Sterilsator kaufen, also dieses Plastikteil, womit das möglich ist. Unsere Mikro hat nur 400 Watt (älteres Modell) - ginge dies trotzdem, wenn ich d Sachen einfach länger drin lassen würde, zB 10-12 Minuten? Oder sollen wir uns e neueres Gerät anschaffen bzw gleich e separates Steri-Gerät? Ich will natürlich kein Keim-Risiko eingehen. Danke f Ihre Infos! Lg, Christl

Martina Höfel
Liebe christl, Sie wollen Stillen? Dann tun Sie es! Flaschen, Nahrung etc. sind innerhalb 1 Stunde besorgt! Mal ganz ehrlich: es gibt keine familiäre Stillunfähigkeit. Es gibt nur ein immer währendes "Ich konnte nicht stillen" (warum auch immer: schlechte Anleitung, Bequemlichkeit, Unwissenheit etc.) - solange, bis sich die Prophezeihung erfüllt. Stillen ist Kopfsache! Stillen ist die ersten 6 Wochen manchmal anstrengend und erst danach entspannend und schön! Besorgen Sie sich eine Hebamme - mehr ist nicht nötig. Liebe Grüße Martina Höfel