Frage: Stechen beim Laufen

Hallo ! Mal eine Frage ! Habe heute bei Laufen manchmal so ein komisches Stechen im Schambeinbereich auf der rechten Seite. Kommt von irgendeinem Knochen da unten würde ich sagen. bin in der 24SSW ! Was kann das sein ? *Beunruhigt bin* LG Patty

Martina Höfel
Liebe Patty, mir fallen dazu 2 Möglichkeiten ein, die beim nächsten Arztbesuch abgeklärt werden sollten! 1. Eine Symphysenlockerung. Die beiden Schambeine sind durch eine Knorpelhaft miteinander verbunden. Diese Verbindung lockert sich in der SS auf, wie alle bindegewebigen Veränderungen. Es kann sein, dass dies bei Ihnen übermäßig der Fall ist. Testen können Sie es selber, indem Sie Ihren Gang beobachten. Ist er wie ein Entengang? So richtig watschelnd? Das wäre ein Anzeichen. Können Sie noch auf einem Bein stehen? Wenn nicht, dann ist es ein zweites Anzeichen. Ansonsten kommen die Schmerzen oft von den aufgelockerten Bändern. Diese laufen von der Gebärmutter durch den Leistenkanal bis in die großen Schamlippen. Durch das Wachstum der Gebärmutter werden diese Bänder gedehnt - das macht manchmal recht unangenehme Schmerzen. Liebe Grüße Martina Höfel