Frage: Start Geburt?

Hallo, ich habe in der 33. SSW von meiner Ärztin gesagt bekommen, dass mein Kind schon tief in das Becken gerutscht ist und fest auf dem MuMu mit dem Köpfchen liegt. Nun bin ich in der 37.SSW und habe seit Tagen starke, ziehende Rückenschmerzen in Verbindung mit dem obligatorisch hart werdenden Bauch (gegen Abend wird es immer mehr, werde auch in der Nacht davon wach), so dass ich das Gefühl habe, die Luft wird mir z.T. abgeschnürt und ich hätte einen Eisenring um den Rücken/Unterbauch. Dazu kommen stechende Schmerzen im MuMu, als würde das Kind die Faust o.ä. durchschieben. Da leider meine Ärztin und Hebamme im Urlaub sind, wollte ich gerne hier über das Forum eine Auskunft haben...! In der Klinik anzurufen, ist wahrscheinlich noch verfrüht?!? Noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe seit der 20. SSW mit ständigen Vorwehen "zu kämpfen", aber der MuMu war immer fest. DIe VOrwehen hatte ich mitunter alle drei bis vier Minuten, auch hier speziell am Abend. Die Intensität hat durch den Rückenschmerz/"Ringgefühl" zugenommen.

Martina Höfel
Liebe Meli, es tut sich was! Aber ob Sie von Senkwehen (können frau manchmal ganz schön piesacken) oder von Geburtswehen heimgesucht werden, das kann ich hier aus der Ferne nicht feststellen. Es ist noch zu früh, deshalb können es gut und gerne Senkwehen sein. Also nicht auf die Geburt versteifen! Sie können trotzdem noch 10 Tage über die Zeit gehen! Wenn Sie unsicher sind, dann bitte einmal zur Vertretungshebamme oder in die Klinik. Wir schicken Sie auch wieder nach Hause! Liebe Grüße Martina Höfel