Frage: starke Übelkeit

Ich bin jetzt ja doch schon in der 19SSW und hab immer noch ganz schlimme übelkeit mit erbrechen, die Gewichtszunahme schreitet auch nicht ganz so voran, was ja im moment noch nicht so schlimm ist laut FA! Kann man da gar nix dagegen machen? (Vomex, Postatnix oder so ähnlich alles schon probiert, Paspertin und MCP tropfen helfen gut darf man ja aber leider nicht so oft nehmen, in der Klinik-hatte Blutungen, haben sie sie mir gegeben da ich nicht brechen durfte wg. der Anstrengung!)Gibt es noch irgendwas anderes??möchte auch gern mal wieder unter Leute, krank geschrieben bin ich ja wg. meiner Blutungen die ich hatte!

Martina Höfel
Liebe Diana, "Schwangerschaftsbeschwerden sind ein Spiegel der Seele", sagen wir Hebammen. Oft steckt hinter länger anhaltender Übelkeit (und Erbrechen) ein seelisches Problem. Das muss gar nicht ein großes psychisches Problem sein - manchmal reicht das Auseinandersetzen mit der Schwangerschaft im Unterbewußtsein. Falls die Beeinträchtigungen nicht aufhören, sollte frau etwas unternehmen, denn Gewichtsverlust, zuwenig Flüssigkeit im Kreislauf, Eindickung des Blutes und Elektrolytverlust sind die Folge- und damit eine Mangelsituation für das Kind. Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Homöopathie bitte nicht nach dem Mittel aussuchen, sondern auf die Frau abstimmen. Dazu bedarf es einer ausgebildeten Hebamme oder eines Homöopathen! Liebe Grüße Martina Höfel