Frage: starke schmerzen

Guten Morgen, ich hab mich vor längerem schon einmal an sie gewendet, da ich Wehentätigkeiten hab und mich schonen sollte. Seit ca. 7 Wochen liege ich und schone mich gehe nur auf die Toilette und dann wieder ins Bett oder auf Sofa. Hab immer wieder Wehen auch auf dem CTG. MM ist weich aber noch geschlossen, das Köpfchen liegt tief und fest. Vorgestern hab ich meinen Grok verloren. 1. Sobald ich mich hinstelle bekomme ich sehr starke Schmerzen im Unterleib kann dann nicht weiter laufen mir treten Träne in die Augen. Dazu kommt ein ziehen im Rücken. Habe das bei meinem FA angesprochen der meinte es seien nur Senkwehen, das wäre normal. Teilweise kommen die Wehen ca. alle 15min. solbald ich mich hinlege werden die Abstände wieder größer. 2. Hinzu kommt das wenn ich Wasser lasse manchmal 10min. sitzen bleiben muß weil solange noch Flüssigkeit nach tropft wie bei einem defekten Wasserhahn. Auf meine Frage hin ob das auch Fruchtwasser sein könnte verneinte er dies und meinte Fruchtwasser ginge nur in einem Schwall ab. Mache mir Gedanken und fühle mich zur Zeit nicht gut aufgehoben bei meinem Arzt, seine Praxis ist überfüllt und für die reine Untersuchung benötigt er 10min. (Ultraschall, Abtasten usw.) und geht auf meine Fragen nicht ein. Können Sie mir helfen was das sein könnte ? Sind Senkwehen so stark das man davon tränen in den Augen bekommt ? Liebe Grüße Dragon78

Martina Höfel
Liebe Dragon78, leider kann ich unter Ihrem alten Namen kein Posting finden. In welcher Schwangerschaftswoche sind Sie? Da Ihr Arzt von Senkwehen spricht, sicher jenseits der 36. SSW. Ja, Senkwehen können ganz arg piesacken - vor allem wenn das Kind schon sehr tief sizt. Die Schmerzen im Rücken hängen direkt damit zusammen, denn die Gebärmutter ist an diversen Bändern aufgehägt zur Seite, nach vorn und zum Rücken. Bitte rufen Sie Ihre/ eine Hebamme an und fragen Sie sie nach entlastenden Übungen(bezahlt bei gesetzlich versicherten Frauen die Krankenkasse). www.hebammensuche.de Bis dahin können Sie immer wieder in die tiefe Knie-Ellenbogenlage gehen (Beine dabei körperweit auseinander stellen, kein Hohlkreuz machen und den Kopf auf die Hände legen- vor allem bevor Sie zum Klo gehen) oder wie ein Hund durch die Wohnung krabbeln. Sie sollten sich auch langsam wieder belasten (sofern Sie um die 36. SSW sind). Liebe Grüße Martina Höfel