Frage: ständig wilde Wehen und es geht nicht voran

Ich habe seit nunmehr guten 2 Wochen täglich Wehen, (bin jetzt in der 38.Woche) teilweise sehr kräftig und schmerzhaft, sie variieren zw. alle 10 min.und heute Abend sogar alle 4-6min.! Kind sitzt fest im Becken, Köpfchen kaum noch abbschiebbar und übt kräftigen Druck auf den Muttermund aus ... Muttermund ist weich aber noch zu... Ich bin mitlerweile sowohl körperlich als auch psychisch sehr ausgelaugt und fertig ... mit Hebamme und FÄ habe ich darüber auch gesprochen, aber so richtig helfen kann mir keiner, meine Hebamme meinte es wäre sehr ungewöhnlich und sollte sich bin in 1-2 Wochen nix getan haben möchte sie etwas "nachhelfen" (homöopathisch), ich weiß aber ehrlich gesagt nicht wie ich das nochmal 2 Wochen schaffen soll!! Kann man denn gar nix machen damit diese wilden Wehen endlich etwas bringen? Zumal das Kind schon recht groß und schwer ist ... Ich habe schon eine Tochter und auch damals hatte ich ähnliche "Probleme", das ganze endete dann 5 Tage nach ET mit unterstützendem Wehentropf und das möchte ich so keinesfalls nochmal erleben!! Lg, Jessica

Martina Höfel
Liebe jelema, Astrid hat eigentlich alles Wichtige geschrieben! Ich möchte nur noch hinzufügen: je mehr Sie sich unter Druck setzen, umso stärker werden Sie Ihre Beschwerden empfinden! Und das Kind bekommt den Stress mit und hält sich zurück. Was wollen Sie denn tun? Einleiten? Da läßt sich ohne medizinischen Grund hoffentlich niemand drauf ein, denn Untersuchungen zeigen, dass das oft in Saugglockengeburt oder Kaiserschnitt endet. Und das ist es doch nicht wert, oder. Die letzten Wochen sind beschwerlich. Mit Absicht: sie erleichtern der Frau das Abschiednehmen vom Schwangersein! Liebe Grüße Martina Höfel