Frage: Sohn 16 Mon., wann ins eigene Zimmer

Hallo ! Ich habe da mal eine Frage. Mein Sohn ist 16 Mon. alt und schläft immer noch im Schlafzimmer. Ab wann ist es ratsam ihn in seinem Zimmer zu Quatieren? Muß alledings dazu sagen, das er Nachts öfter leicht wach würd, weil er quer im Bett liegt oder sich dreht und sich dabei den Kopf anstößt. Und ich ihn aus der Lage befreien muß bevor er ganz wach würd. Dadurch schläft er noch bei uns. Ich habe aber Angst, wenn er zu lange bei uns schläft das ich später schwierigkeiten habe ihn an seinem Kinderzimmer zu gewöhnen. Lieben Gruß Susanne

Martina Höfel
Liebe susi, meine Enkelin ist irgendwann mit knapp 3 in Ihr eigenes Zimmer gezogen - weil sie es wollte. Nach ein paar Wochen war es dort langweilig und sie ist dann wieder ins Bett der Mutter gezogen. Jetzt mit 5, schläft sie im ganzen Haus (also mal bei Oma und Opa, mal beim Aupair-Mädchen, mal bei Mama, am wenigsten im eigenen Bett). Warten Sie in Ruhe ab - irgendwann wird Ihr Sohn signalisieren, jetzt ist es soweit. Liebe Grüße Martina Höfel