Frage: Sinupret covid positiv

Elli2022
Hallo! Meine Tochter (11Monate) und ich sind beide leider covid positiv sie ist soweit wieder fit (ich stehe auch in Kontakt mit dem Kinderarzt) Aber ich habe leider mit sehr zu sitzenden nebenhöhlen und Kopfschmerzen zu kämpfen. Ich stille meine Tochter nur noch morgens (aktuell noch einmal in der Nacht so zwischen 2 und 4 Um sie etwas mehr gegen den blöden Virus zu unterstützen.) Meine Frage kann ich sinupret nehmen über den Tag (abends nicht mehr)? Durch das viele nasenspray rieche ich aktuell rein gar nichts mehr (schmecken kann ich noch deswegen denke ich es kommt von der Nase und ist kein schnacks und geruchsverlust Symptom ) Vielen Dank fürs lesen und schonmal für die Antwort Liebe Grüße Elli

Martina Höfel
Liebe Elli, ja, Sinupret ist okay. Sie dürfen gerne jedes normale Nasenspray in seinen angegebenen Dosierungen nutzen. Vor allem zum Schlafen ist eine freie Nase Gold wert! Ansonsten hilft gegen Halsschmerzen ein Zitronenwickel. Unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Bei Hustenbonbons mit viel Zuckerersatzstoffen droht Durchfall! Also lieber auf das gute alte Eukalyptusbonbon setzen. Liebe Grüße Martina Höfel