Frage: Sillen und Flasche

Hallo!! mein sohn wierd negste woche 2wochen alt und ich stille Ihn nun möchte ich gerne Ihm nachts zusätzlich die Flaschen geben auf welche menge kann ich es ihm geben?? Allergien giebt es keine er ist völlig gesund.Danke für Antwort

Martina Höfel
Liebe Sonja, wenn Sie nachts eine Pre-Nahrung verwenden, dann darf Ihr Schatz soviel er möchte! Wichtig ist, dass Sie erst anleen und dann die Flasche geben, sonst geht Ihre Milch sehr schnell zurück und der gesamte schwierige Stillbeginn war für die Katz! Ebenso besteht die Gefahr einer Saugverwirrung. Dann weiss Ihr Kind zwischen Flasche un Brust nicht mehr zu unterscheiden und kommt völlig durcheinander. Deshalb sollte vor dem Ende der 6. Woche keine Flasche gegeben werden. Er dürfte zwischen 100 und 150 ml trinken. Liebe Grüße Martina Höfel