Frage: Sex und baden nach der Geburt

amy2107
Hallo! Ich hatte am 13.6. einen KS und die Ärztin sagte mir bei der Abschlussuntersuchung, ich dürfe 6 Wochen keinen GV haben. Stimmt das wirklich, denn ich habe nun schon einige andere Aussagen gehört? Wochenfluss habe ich seit ca einer Woche keinen mehr, auch keine Beschwerden und natürlich würden wir ein Kondom benutzen. Muss ich trotzdem noch 2 Wochen warten? und auch baden soll ich laut der Ärztin erst nach 6 Wochen, auch hier habe ich gelesen, dass das nicht stimmt? Danke!

Martina Höfel
Liebe amy, wenn Sie Spaß am Sex haben, dann folgen Sie bitte Ihrem Gefühl. Wenn Ihr Körper noch nicht bereit ist, werden Sie das schnell merken. Wenn der Wochenfluss noch läuft, dann bitte ein Kondom verwenden. Baden in der eigenen Wanne (die Keime dort kennt Ihr Körper bereits) ist überhaupt kein Problem. Das Verbot stammt noch aus der Zeit, in der nicht alle ein Badezimmer hatten und zum Reinigen des Körpers in ein Wannenbad oder ein Brausebad ging. https://de.wikipedia.org/wiki/Volksbad Liebe Grüße Martina Höfel