Frage: Senkung/Wehen/Geburt

Hallo, ich war gestern im Krankenhaus. Hatte auch regelmäßig Wehen, aber das Köpfchen ist noch nicht ganz runter gerutscht. Meine Hebamme hat mir Globulis (Kalium und Caulophyllum) geben die soll ich abwechselt jede Stunde 5 Stück nehmen. Wie schnell wirken die Globulis? Mein Muttermund war schon 1cm offen und weich. Wenn das Köpfchen richtig fest im Becken wär wären die Wehen warscheinlich auch wirksamer, oder? Bei meinem Sohn wurde ein Not-Sectio (SSW 33+5, Steißlage, Mumu 5cm offen, Wehen jede 3-4min) gemacht. Kann es sein das das Baby gar nicht mehr runter rutscht. Ich habe in 4 Tagen Entbindungstermin. Sorry für das durcheinander! Hört sich bestimmt wirr an! Ich habe schon seit 3 Wochen Senkwehen und dsa Kind ist nicht ins BEcken gerutscht. Grüße, Ana

Martina Höfel
Liebe Ana, da Ihr Muttermund bei der ersten Geburt 5 cm offen war, haben Sie gute Voraussetzungen, dass Sie auch diesmal mit einer Muttermundsöffnung rechnen können. Manchmal rutschen die Kinder erst mit Blasensprung in das Becken! Bitte haben Sie Geduld! Und noch eins: nur 2% aller Kinder werden am Termin geboren - also nicht so sehr drauf versteifen! Gehen Sie so oft wie möglich in die Knie-Ellenbogen-Lage (Beine dabei bitte körperweit auseinander, Kopf auf die Hände legen; Hohlkreuz vermeiden). Liebe Grüße Martina Höfel