Frage: seit wochen verstopfte nase

Hallo, ich habe seit 2,5 Wochen eine verstopfte Nase und nehme Nasentropfen für Kinder und Sinupret forte seit 1 Woche. Die Große hatte letzte Woche nen Schnupfen aber da ist alles wieder vorbei. Meine Kleine (8 Monate) wird noch ausschliesslich gestillt und hat seit 2 Tagen nen Schnupfen. Bei mir wird es einfach nicht besser. Seit gestern versuche ich von den Nasentropen "wegzukommen" und spüle 3x mit EmserSalz und einer Nasendusche meine Nase, aber danach wird es nicht wirklich besser. Inhaliere 3x am Tag mit 3-4 Tropfen Babix in heißem Wasser. Bekomme kaum Luft und mir wird schon langsam schwindlig. Kann ich Euphorbium Nasenspray nehmen? Welchen Tee darf ich trinken? Was kann ich noch tun? Vielen Dank und liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe Kim, hier das Komplett-Programm: etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Gegen Halsschmerzen und verstopfte Nase hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Ganz wichtig: die Raumluft sollte feucht sein! Nasse Handtücher über die Heizung hängen! Viel frische Luft und zur Nacht trotzdem ein Nasenspray! Ist eine Allergie ausgeschlossen? Gegen Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Wenn der Husten weiterhin Schmerzen verursacht, dann sollte der Doc einmal drauf hören! Nicht, dass Sie sich eine Lungenentzündung einfangen! Ein Teelöffel Löwensenf (medium) -langsam im Mund zergehen lassen- hilft gegen Heiserkeit. Liebe Grüße und gute Besserung Martina Höfel