Frage: Schwindel und Druck im Becken

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hätte nochmal 2 Anliegen (27.Ssw) Den 2. Tag schon ist mir immer NACH Dem Frühstück schwindelig... Ich hatte Eier, Müsli, Joghurt, Saft... Bewusst reichlich und ausgewogen, bin ausgedehntes frühstücken gewohnt. Zuu viel war es aber nicht. Gestern dachte ich, es wäre noch die Hitze (sind bei knapp 30 Grad im Urlaub), aber heute bin ich noch in der über Nacht gut gelüfteten Wohnung und 10 min nach dem Frühstück schon wieder schwindelig... Dabei tue ich nichts besonderes... Gestern wurde es erst nach Mittag wieder besser, als ich ein Cola getrunken hatte... Getrunken habe ich ausreichend gestern, das kann es also auch nicht sein. Und vorm Frühstück ging es mir gut. Haben Sie eine Idee was das ist? Möchte nicht schon wieder Cola dagegen versuchen... Nochmal eine Nachfrage - meist, wenn wir viel laufen (bei etwa 10000 Schritten fängt es an), bekomme ich irgendwann Druck auf die Beckenknochen, innen, direkt am Venushügel, manchmal lässt es auch über Nacht nicht wirklich nach... Das ist wohl einfach dem Gewicht des Kindes geschuldet..? Bzw seiner Lage auf irgendwelchen Nerven? Ich muss mir diesbezüglich somit keine Gedanken machen wg Gebärmutterhalsverkürzung oder ähnliches? Symphyse wäre aber auch anders? Watschelgang kann ich nicht feststellen. Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

von Fly-Baby am 22.05.2019, 21:09

Antwort auf: Schwindel und Druck im Becken

Liebe Fly-Baby, 10.000 Schritte bei 30! C. - da würde mir auch schwindelig. Sie sollten in einer Apotheke einmal den Blutzucker vor dem Frühstück und eine Stunde danach bestimmen lassen. Und gerne die Cola trinken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.05.2019