Frage: Schwindel Martine Höfel

Hallo, ich leide seit gut 6-7 Wochen unter Schwindelanfällen. Bin auch schon 1 mal Umgefallen.Habe auch öfter Herzklopfen und habe so eine Innerliche Unruhe. Habe immer einen etwas niedriegen Blutdruck so 115-120/65-70. War auch schon beim Hausarzt der hat Blut abgenommen, EKG gemacht und US an der Schilddrüse gamacht. War alles ok. Hat mir nichts verschreiben und nur eine Überweisung zum Neurolgen gegeben. Haben Sie vielleicht einen Rat für mich. Er meinte nur viel Minerlawasser trinken(mache ich auch, hilft aber nicht), Wechselduschen machen und bewegen. Gibt es vielleicht irgendwelchen homöopathischen Mittel die mir helfen und für mein Baby ungefährlich sind? Anja 17 SSW

Martina Höfel
Liebe Anja, der Körper ist zu Beginn der SS manchmal einfach überfordert. Wichtig ist,dass Sie genug trinken!!! Lassen Sie sich in der Apotheke den Stadelmann-Tee mischen. Die Teemischung setzt sich zu gleichen Teilen zusammen aus: Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Zinnkraut. 1 Teelöffel pro 125 ml Wasser - mit kochendem Wasser aufbrühen - 10 Minuten in einem großen Teebeutel/Netz ziehen lassen. Davon dürfen Sie 3 Tassen lauwarm in kleinen Schlucken über den Tag verteilt trinken. Bitte verwenden Sie frische Kräuter, keine Instantmischungen. Kalte/ lauwarme Wassergüsse (von den Füßen Richtung Oberschenkel!!!!!!) helfen auch. Zudem sollten Sie nach einem belebenden Duft wie Zitrone oder Mandarine Ausschau halten (das alte Riechfläschchen von früher war eine tolle Sache!). Lassen Sie sich von einer Hebamme kreislaufanregende Übungen zeigen. Diese morgens vorm Aufstehen und Ihr Körper kommt in Gang! Sollten die Beschwerden nicht besser werden, sollte ein Medikament verordnet werden! Liebe Grüße Martina Höfel