Frage: Schwerheben/Schleimpfropf abgegangen 36 ssw

Sehr geehrte Fr.Höfel, Ich bin in der 36 ssw. und habe vor paar Tagen kurz 3 Säcke je 25 kg. ins Auto rein gelegt, einfach hochgehoben. Danach hatte ich leichtes unterblieb ziehen nicht lange, dann war alles wieder in Ordnung. Am nächsten Tag mittags ungefähr hab ich Bluttiger Schleim auf meiner Unterwäsche gesehen(sehr wenig). Kein Ausfluss mehr, keine Wehen spührbar, tut nix weh, das Kind ist sehr aktiv. Soll ich mir Gedanken machen? Ist das wegen kurz hochheben so? Muss ich jetzt mit Frühgeburt rechnen? Mein ET erst Anfang Januar. Meine große Tochter ist 2,5 jahre alt und kamm 40+6 Vielen Dank

von DeLiMi am 02.12.2019, 00:53



Antwort auf: Schwerheben/Schleimpfropf abgegangen 36 ssw

Liebe Delimi, es kann eine Reaktion gewesen sein, muss aber nicht. Schwere Dinge jetzt einfach stehen lassen! Nein, Sie müssen nicht zwangsläufig mit einer Frühgeburt rechnen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

36 SSW und gelblicher Ausfluss ist das schon der Schleimpfropf?

Hallo Frau Höfel Hätte eine Frage mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen das ich so einen gelblichen Ausfluss habe mal mehr und mal weniger. Riecht aber nicht und ich verspüre auch kein Jucken oder Brennen. Hatte zwar bis jz immer Ausfluss schon seit Anfang an in der SS aber halt nicht so gelblich. Kann das schon der Schleimp...


Schleimpfropf oder doch nur Ausfluss

Guten Tag Frau Höfel, leider bin ich momentan etwas verunsichert ob mein Schleimpfropf abgegangen ist oder ob es sich sich nur um Ausfluss handelt. Heute Vormittag habe ich sehr viel gelblichen dickflüssigen Schleim nach dem Toilettengang festgestellt. Bei einem zweiten Gang war nur noch ein ca. 2Euro-Münzen großer Gelee-artiger und klebriger...


Schleimpfropf

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 36. SSW und habe seit ca. 3 Tagen bei jedem Toilettengang einen etwa 5 cm langen schleimigen, glibbrigen Faden, der viel Wasser hat und durchsichtig oder weißlich ist. Nun weiss ich nicht ob das der Schleimpropf sein könnte. Mein PH-test von vor 2 Tagen (von der Firma Elanee) zeigte einen PH-Wert von 4,0. ...


34+4 ssw schleimpfropf mit ein bisschen braunem Blut hat sich heute gelöst

Darf ich noch schwimmen gehen im Pool oder lieber nicht wegen der infektionsgefahr? Heute morgen hatte ich mal einen Harten Bauch aber sonst merke ich eigentlich nichts hab nur generell seit zwei Tagen ein bißchen Unwohlsein vom Magen her aber vlt. Auch durch die Hitze.


Unterleibschmerzen 36 SSW

Hallo Frau Höfel, bin derzeit in der 36.Schwangerschaftswoche. Seid 2 Tagen habe ich abends mittel starke (wie Regelschmerzen) Unterleibschmerzen. Woran kann es liegen und kann es sein das die Geburt schon bald los geht ?


Einseitige Rückenschmerzen bei Bewegung (36 SSW)

Hallo, ich bin gerade in der 36 SSW und habe seit einer Woche einseitige Rückenschmerzen beim Gehen. Vor allem wenn ich das linke Bein belaste (z.B bei Socken/Schuhe/Hose anziehen) schmerzt es sehr im linken unteren Rücken (direkt über dem Po). Die Schmerzen ziehen allerdings nicht ins Bein. Beim Sitzen und Liegen habe ich ebenfalls keine Schmer...


Rohes Eiweiß in der 36 ssw

Hallo Frau Höfel, Normalerweise passe ich immer auf, was ich in der Schwangerschaft esse. Jetzt habe ich 1x (ohne nachzudenken) mit einen Finger etwas geschlagens rohes Eiweiß mit (Puderzucker gemischt) genascht. Danach ist mir in den Sinn gekommen, das es ja roh war.... Gefährde ich mein baby in der 36ssw mit den einmal abschlecken ? Es war ...


Corona und Husten 36 SSW

Hallo, Ich bin in der 36. Woche und habe seit ein paar Tagen Corona. Leider quält mich ein ziemlich starker Hustenreiz, Bauch und Rippen tun mir schon dauerhaft weh und ich musste mehrmals vor Husten erbrechen. Mein Rachen fühlt sich total wund an. Fieber habe ich kaum, max. abends bis 38,5 Grad, dann steuere ich mit Paracetamol gegen. Das ist a...


Schleimpfropf Geschlechtsverkehr

Liebe Frau Höfel, ich habe schon länger Vorwehen und heute ist vermutlich mein Schleimpfropf abgegangen. (Ich hatte zuvor starken Ausfluss und etwas später auf dem Toilettenpapier einen kleinen Schleimklumpen vorgefunden.) Da nächste Woche evtl. eine Einleitung ansteht, würde ich gerne fragen, ob wir mit Geschlechtsverkehr ohne Kondom, versu...


Schleimpfropf abgelöst durch Abstrich?

Hallo, ich bin in der 18. SSW und war gestern Morgen zur normalen Untersuchung beim Frauenarzt. Da ich dieses Jahr noch keine Krebsvorsorge hatte, hat er mir einen Vaginalabstrich entnommen, was ich als ziemlich unangenehm empfand. Gerade war ich auf Toilette und hatte beim Abwischen am Toilettenpapier so einen klebrigen Schleim hängen, weiß-...