Frage: schweres tragen in der frühss

loona25
Hallo Frau Höfel, momentan versuche ich zum zweiten mal schwanger zu werden. Meine erste Tochter wiegt um die 13 Kilo. Zur Zeit und bis Ende November gehe ich mit ihr in eine Eltern-Kind-Wald-Gruppe! Jeden Donnerstag. Dort laufen wir immer ziemlich weit und gerade den Rückweg schafft sie nicht mehr alleine und muss fast den gesamten Weg getragen werden. Kann ich weiterhin mit ihr dorthin gehen und sie auch tragen, wenn sie nicht mehr laufen kann? Oder gehe ich die Gefahr einer Fehlgeburt ein? Danke und LG

Martina Höfel
Liebe loona, natürlich können Sie weiterhin in der Waldkindergarten gehen. Runterbeugen und das Kind entfernt vom Körper hochheben = falsch Ihr Kind heben Sie bitte immer ganz eng am Körper hoch, d.h. Sie gehen in Combat-Stellung (als wenn Sie schiessen wollen) und setzen sich Ihr Kind auf das Bein. Dann eng an den Körper ziehen und so aufstehen. Bitte nicht wie sonst üblich mit gebeugtem Rücken hochheben. Hinknien und das Kind eng an den Körper nehmen, dann aufstehen = richtig und weniger belastend. Oder das Kind auf einen Stein/Baumstamm klettern lassen und dann nehmen. Liebe Grüße Martina Höfel