Frage: Schwer tragen in der Schwangerschaft wirklich gefährlich

man hört ja immer wieder das es heisst man soll sich schonen und ja nicht zu schwere einkaufstaschen tragen..aber ich stelle mir nun die frage ich habe ja bereits eine tochter von 1.5 jahren die wiegt auch ihre 12 kilo und oft muss ich sie noch herumtragen vom auto heraus und hinein..manchmal in den oberen stock ..aus dem bett etc. man kommt da nicht ganz herum..warum sollte man eigentlich nicht zu schwer tragen was hat das im schlimmsten fall für auswirkungen??

Martina Höfel
Liebe samira, mal ehrlich - trägt man das Kind nicht öfter mal, damit es schneller geht? Mit einem 1,5 jährigen Kind an der Hand oder immer am Geländer lang, dauert es eben. Planen Sie etwas Zeit ein! Das Tragen ist nicht das Problem, sondern das Hochheben! Lassen Sie Ihr Kind (wenn möglich) auf einen Stuhl klettern, oder zwei Treppenstufen hochgehen, damit Sie ihn nicht hochheben, sondern nur an sich nehmen müssen. Durch das Hochheben wird der Beckenboden belastet und Inkontinenz gefördert. Das Tragen kann auch zu vorzeitigen Wehen führen. Liebe Grüße Martina Höfel