Frage: Schwangerschaftstest postiv-angst wegen vorrausgegangener Fehlgeburt

Hallo! Ich bin bereits Mutter von 5 Kindern,trotzdem hab ich da mal ne farge und bin etwas verunsichert. Ich hatte im August 07 in der 10.SSW eine fehlgeburt mit anschließender Ausschabung.Die SS hab ich erst in der 8.SSW bemerkt,weil ich weiterhin meine Regelblutung(sogar bis zu 14 Tagen) hatte. Wir hatten uns schon daruf gefreut,aber leider schlug 2 Wochen das Herzchen nicht mehr. Nun gut,seitdem wollten wir gern doch noch ein weiteres Kind und ich hatte jetzt seitdem 2 mal meine Regelblutung. das letzte mal am 04.10.07 Nun hab ich heute morgen einen SS test gemacht und er ist positiv.Noch leicht schwach,aber der Strich ist da. Ich freu mich auch,aber jetzt nimmt die Angst Überhand,daß es wieder schief geht. Kann ich jetzt irgendetwas gutes für mich und das Kleine tun? ich hab gehört von Tees die man trinken soll,damit sich die Schleimhaut besser aufbaut. Raten Sie soetwas auch? Ab wann soll ich zur Ärztin,denn ich haben angst,daß sie erstmal ewig nichts sieht und ich ständig angst hab,daß was schief läuft. es ist ja mal gerade so 5.Woche! Ach ich bin so unsicher seit der Fehlgeburt.ich hoffe,daß es sich bald legt. Für jeden rat bin ich dankbar! LG Katja

Martina Höfel
Liebe Katja, 5 Schwangerschaften mit gutem Ausgang - eine 6., die sich selber verabschiedet hat. Eine Fehlgeburt ist immer ein Ereignis, dass aus der Bahn wirft und Fragen nach dem Warum aufkommen läßt. Vielleicht hilft es, wenn man es einmal aus der Richtung: der Körper hilft sich selber und verabschiedet Schwangerschaften die NICHT in Ordnung sind, betrachtet. Ihnen bleibt im Moment nichts anderes übrig, als sich in Geduld zu fassen und auf Ihren Körper zu vertrauen. Zum Arzt können Sie in der 9. SSW gehen, denn dann sieht man das Herz auf jeden Fall schlagen. Liebe Grüße Martina Höfel