Frage: Schub?

Joy20062
Hallo- ich brauche mal wieder ihren kompetenten Rat;-) Samantha ist nun 18 Wochen alt. Allerdings kam sie 6 Wochen zu früh auf die Welt. Wie ist das nun mit den Schüben? Ist sie dann 6 Wochen später immer dran und befindet sich nun in dem 12 Wochen Schub? Und wieso haben manchen Kinder diese Schübe nicht, bzw merkt man davon nichts? Seit ca 1 Woche ist sie extrem launisch, sie schreit eigentlich IMMER wenn sie wach ist, bis sie vor Erschöpfung wieder einschläft. Mal trinkt sie in rauen Mengen, dann wieder kaum etwas. Sie lacht kurz um dann wieder in jammern und schreien zu verfallen:-((( sie windet sich und tritt um sich, als ob sie keinen Körperkontakt will. Legt man sie jedoch weg, schreit sich noch mehr. Alles was man macht scheint falsch zu sein - und dann schaut sie einen so hilfesuchend an...es ist wie verteufelt im Moment. Sonst war sie bisher so zufrieden und immer guter Dinge...haben Sie mal wieder einen Tipp für mich? Ich bin oftmals am Ende meiner Kräfte und meiner Mittel, was ich ihr gutes tun könnte... Danke und liebe Grüße Joy

Martina Höfel
Liebe Joy, Black Forrest hat das Meiste schon gesagt. Es ist in der Tat so, dass die Schübe bei manchen Kindern unauffälliger verlaufen als bei anderen. Kein KInd ist eben wie das andere. Es kommt aber auch darauf an, wie Eltern selber damit umgehen. Einige kommen besser damit zurecht und akzeptieren, dass das Kind sich in einer Umbruchphase befindet. Andere versuchen mit diversen Mitteln die Situation zu verändern und reiben sich dabei immer mehr auf, weil sie an der Reifung des Kindes nichts beschleunigen können! Bleiben Sie so entspannt wie möglich. Ihr KInd entwickelt sich! Haben Sie ein Tragetuch? Dann ist das KInd nah bei Ihnen, aber Sie haben die Hände frei! Liebe Grüße Martina Höfel