Frage: schreit beim füttern

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Tochter (5 Wochen), und so langsam verzweifle ich. Seid zwei Tagen schreit sie beim füttern. Die ersten 50- 100ml trinkt sie vernünftig, danach fängt sie an zu schreien und nimmt die Flasche auch so schnell nicht wieder. Ich weiß sie hat Hunger, da wir einen guten 4h Rhythmus haben, aber es kann so ja nicht weiter gehen. In der Klinik haben sie mir gesagt Aptamil Pre kann ich nehmen, und das hat sie auch wunderbar vertragen. Seid kurzem versuchen wir die letzte Mahlzeit auf Aptamil 1 zu setzen, damit sie etwas längerschläft. Erst dachte ich sie schreit nur da, aber sie schreit bei jeder Mahlzeit. Vor den Mahlzeiten bekommt sie auch immer einen Hieb Lefax, damit sie nicht so starke Blähungen hat. Gibt es eine Möglichkeit das schreien zu unterbinden? Sonst fange ich auch noch damit an, da es mir selber weh tut, wenn meine Motte so schreit und ich ihr nicht wirklich helfen kann.

Martina Höfel
Liebe emilja, sobald Sie merken, dass es an der Flasche nicht mehr so zügig läuft, bitte die Flasche weg stellen, das Kind an die Schulter nehmen und seinen Rücken kräftig im Uhrzeigersinn reiben bis das Kind aufgestossen hat! Lassen Sie sich bitte von Meckern etc. nicht beeindrucken. Oft dauert es auch ein paar Minuten, bis das Bäuerchen kommt, aber dann ist die "Luft raus" und es kann weiter gehen. Schauen Sie Ihrer Tochter bittel einmal in den Mund, ob sie vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weisse Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Liebe Grüße Martina Höfel