Frage: Schreit am Abend immer was kann man da tun?

bulldogge
Hallo Faru Höfel, unsere Kleine ist nun 8 Wochen alt(schwierige Phase,habe das Buch"Ohje,ich wachse). Ab ca 17Uhr geht es nun seit 3 Tagen los. Sie will nur noch an die Brust, aber zum nuckeln!!! Einen Schnuller nimmt sie nicht. Schreit nur und lässt sich kaum beruhigen.Sie ist zwar müde, schläft aber nicht richtig ein.Silvester ging das von 17uhr- 1.00Uhr! Nur wenn ich mit ins Bett gehe und sie sich in den Schlaf nuckeln kann. Soll man ja nicht,ich weiss!!! Ich kann sie doch nicht immer tragen. Habe eine Bauchtrage, die mag sie nur, wenn wir spazieren gehen, im Haus nur geschrei.Haben Sie noch einen Ratschlag für mich? Auch die Flasche will sie jetzt nicht mehr.Ich füttere Pre zu. Vielen Dank! LG

Martina Höfel
Liebe bulldogge, wenn Sie die Flasche verweigert, dann heißt das ja, dass Sie genug Milch haben und das Zufüttern weglassen können. Die abendliche Unruhe ist schwer auszuhalten. Wenn alle Beruhigungsversuche nichts nützen, dann packen Sie sich mit Ihr auf die Couch und bringen Sie sie ins Bett, wenn Sie schläft. Außerdem sind die abendlichen Schreistunden völlig normal! Ihr Kind verarbeitet seinen Tag. Da Ihr Kind noch nicht sprechen kann, ist das Brüllen seine Art sich mitzuteilen. Für ein Kind von 8 Wochen ist jeder Tag neu und aufregend - auch wenn wir meinen, es war doch nichts! Aber der LKW, der am Kinderwagen vorbei rauscht oder das helle Licht und die Wärme draußen, das halb nackig sein.... alles ganz neue Erfahrungen. Liebe Grüße Martina Höfel