Frage: schreibaby?

NinaBeck
liebe frau höfel, mein 2. sohn wird morgen 3 wochen alt und ist seit ein paar tagen nur noch am schreien. er schläft sehr viel, aber wenn er wach ist, brüllt er nur. ich versuche zu trösten, stilken, trage ihn rum, gebe den schnuller, hakte ihn im arm etc. nichts hilft länger als ein paar sekunden bis minuten. bis er nach 1-1,5 stunden getragen und mit schnuller oder beim stillen wieder einschläft. ich weiss schon jetzt nicht mehr weiter, besonders weil unser grosser (22 monate) dadurch vernachlässigt wird und leidet. und ich habe angst, den jleinen irgendwann abzulehnen, wenn das so bleibt. der grosse war ein so einfaches baby und icg nehme immer ihn als massstab. haben Sie einen rat für uns? vielen dank!

Martina Höfel
Liebe nina, der eine Knackpunkt ist sicherlich, das Sie vergleichen und feststellen, dass es anders ist! Aber nicht nur die Kinder sind anders, sondern auch die Situation! Vor 22 Monaten waren Sie nur für das eine Kind zuständig- und wenn es geweint hat, haben sich mit Sicherheit alle drum gerissen (Sie sicher auch) es zu trösten. Jetzt erwartet jeder, dass Sie mit einem weinenden Kind fertig werden. Sie haben nun aber das Problem, dass das große Kind auch noch Aufmerksamkeit möchte. Das kann einen ganz schön zerreissen. Besorgen Sie sich ein Tragetuch. Dann ist das Kleine „gut gebunden“ und Sie haben die Hände frei. Liebe Grüße Martina Höfel