Frage: Schnupfen

Beccy
Hallo Frau Höfel, meine kleine (9 Monate) hat momentan wieder eine verstopfte Nase. Ab und zu ist es so schlimm, dass sie beim stillen absetzt und brüllt. Habe mir Olynth Salin Tropfen in der Apotheke geholt wobei die Apothekerin meinte, wenn es so schlimm sei, dass sie nicht trinken kann, solle ich nochmals kommen und Olyth Tropfen für Babys kaufen, die auch abschwellend wirken. Nun ist es ja teilweise so schlimm geworden, was meinen Sie? Wirkt MuMilch auch abschwellend? Gibt's einen Trick, die Tropfen in die Nase zu bekommen? Sie brüllt und windet sich schon, wenn sie die Flasche sieht. Ist ein Spray für Babys besser als Tropfen? Vielen Dank, Beccy

Martina Höfel
Liebe Beccy, ja, MM ersetzt die Nasentropfen. Wenn es gut geht, können Sie direkt aus der Brust in die Nase träufeln. Ein Tropfen pro Nasenloch reicht! Sonst bitte etwas Milch ausstreichen z.B. in einem Eierbecher. Einen Strohhalm kurz schneiden. Den in die MM stecken und dann oben zuhalten. So haben Sie eine wunderbare Pipette. Dann 1 Tropfen in jedes Nasenloch. Kochsalz ist auch okay! Die Salzlösung (0,9%) ist sooo schwach, die schmeckt kaum salzig. Dazu bekommt sie eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Liebe Grüße Martina Höfel