Frage: schnupfen beim baby

hallo, mein sohn ist heute 3 wochen alt und hat seit 2 tagen schnupfen und ein wenig husten(hat ne verstopfte nase). was kann ich dagegen tun?muss ich zum arzt oder geht das wieder von alleine weg?oder soll ich irgendwas von der apotheke kaufen??ich hab keine ahnung was ich machen soll. danke im voraus.

Martina Höfel
Liebe Sandra, bei Husten wirkt ein Schmalz-Muskat-Wickel manchmal Wunder. Einen Waschhandschuh messerrückendick mit Schmalz oder Butter bestreichen. Muskat draufstreuen. Die Butterseite auf die Brust oder den Rücken legen. Das Kind warm einpacken. Nach ein paar Stunden ist die Butter eingezogen und nur noch der Muskat bleibt zum "Abfeudeln" übrig. Auch ein Zwiebel- Brustwickel hilft. 1-2 gehackte Zwiebeln auf ein Tuch geben und zu einem Päckchen packen. Zwiebelpäckchen anwärmen (nur warm, nicht heiss! Cave: Mikrowelle - heizt nach - besser auf einem umgedrehten Deckel über Wasserdampf erhitzen)und auf die Brust legen. Bei verstopfter Nase ein Zwiebelsäckchen über das Bett hängen! Auch nochmal unter "Ohrenschmerzen" in der Suchmaschine schauen! Gute Besserung Martina Höfel