Frage: Schlechter ein und durchschläfer woran kann das liegen?

Kruemel_08
hallo frau höfel, unser jonas (7 monate) braucht zum einen eeewig bis er abends endlich schläft und dann schläft er dazu total schlecht, unruhig tagsüber findet er sofort in schlaf und schläft seelig seine 1 std mittags ca 13.30 bis 14.30 und 30 min am vormittag ca. 9 uhr er will nachts so 3-4 flaschen a 150ml 1er tagsüber sinds etwa 4 200er dazu ist er ca 200g mittag ( gemüse/ fleisch) und morgens 200ml grieß mit obst so langsam geh ich auf zahn... zumal mein großer 4 mich auch fordert

Martina Höfel
Liebe Krümel, ich kann Kollegin Andrea nur Recht geben - Ihr Kind bekommt definitiv zu viel zu essen. Die Nachtmahlzeiten werden Sie ihm nicht mit guten Worten abgewöhnen können - nur durch liebevolle Konsequenz. Und das bedeutet: 2 Flaschen fallen nachts weg - ersatzlos. Ja, Ihr Kind wird toben. Er will schließlich seine Flaschen. Aber Sie sind der Boss und Sie wissen um seine Gesundheit. Das Pfingstwochenende bietet sich direkt für die Umsetzung an. Evtl. den Nachbarn Bescheid sagen, dass es laut wird. Liebe GRüße Martina Höfel