Frage: Schlafsack

Hallo, ich bin 25 Jahre und erwarte im Oktober mein erstes Baby deshalb bin ich noch ziemlich unerfahren, und wollte Sie fragen wie man das am Anfang am besten macht, mit der Bettdecke zudecken oder nur mit dem Schlafsack schlafen lassen, und was halten Sie von einem Himmel??? Vilen Dank für Ihre Antwort schon im Vorraus!! Mit freundlichen Grüßen Sabrina

Martina Höfel
Liebe Sabrina, Decke, Nestchen oder Himmel, das ist Geschmackssache. Wichtig ist, dass das Nestchen durchlässig ist, da Kohlendioxyd schwerer als Luft ist! Da es bei einem dichten Nest oder geschlossenen Wiegenwänden nicht nach unten entweichen kann, lagert es auf der Matratze. Wenn dann der Himmel noch sehr dicht ist, kann nicht genügend Luftzirkulation entstehen, um das CO2 abzutransportieren. Wenn die Wiege Gitter hat, bitte nur ein dünnes Nestchen und Himmel. Ist die Wiege geschlossen, bitte den Himmel weg oder aufklappen, wenn das Kind in der Wiege liegt. Ein Trick: legen Sie Ihr Kind "verkehrt herum" mit dem Kopf ans Fußende)in die Wiege! Schauen Sie unter www.schlafumgebung.de, dort finden Sie alles zu Schlafsack und Co. Unser Neugeborenes hier im Haus schläft "eingepuckt". Liebe Grüße Martina Höfel