Frage: scheide krampft

lena2311
Hallo ich habe seit ein paar tagen ein stechen in der scheide nach dem stechen kommt ein stakes ziehen und dann fühlt es sich an wie wenn die scheide krampfen würde tut höllisch weh was kann das sein? ich bin in der 35ssw danke für ihre hilfe

Martina Höfel
Liebe Lena, die Gründe für Ihre Beschwerden können vielfältig sein: a) Das Kind ist tiefer gerutscht und drückt auf das untere Venengeflecht (Blut- und Nervenversorgung der Gebärmutter). Vielleicht hilft es, wenn Sie mehrmals täglich in die Knie-Ellenbogen-Lage (Beine dabei körperweit auseinander, Kopf auf die Hände legen, bitte kein Hohlkreuz machen) gehen. Dadurch wird das Gewicht vom Geflecht genommen. b) Das Kind liegt ungünstig und bei Bewegung kommt es zu Druck/Schmerzen im Beckenbereich. c) Die Bewegung löst (Übungs)Wehen aus. Dabei wird Zug auf den Stütz- und Halteapparat der Gebärmutter ausgeübt. d) Sind Ihre Nieren in Ordnung? Ist eine Blasenentzündung ausgeschlossen? Liebe Grüße Martina Höfel