Frage: sauna ab 22 ssw

hallo martina, fahre mitte mai ein wochenende auf eine beautyfarm (mann glaubt es kaum, ein gewinn bei dudarfst!!!) und würde gerne wissen, ob ich dann in die sauna gehen darf? und ins römische dampfbad? vor meiner ss bin ich regelmäßig zwei mal die woche in die sauna gegangen, seit ich weiß, das ich mit zwillis schanger bin aber nicht mehr... und wie sieht es mit fußreflexzonenmassage aus? darf das zur entspannung und gegen rückenschmerzen während der ss gemacht werden? rückenmassage scheidet ja leider aus... zumindest hat unser masseur nur eine liege mit einem ausschnitt fürs gesicht,

Martina Höfel
Liebe jamaschi, wer Sauna gewöhnt ist und gut verträgt kann sicherlich auch in der Schwangerschaft weiter saunieren (wenn keine Probleme da sind). Die Finnen saunieren auch bis zur Geburt wenn sie es vertragen. Zu bedenken ist, es nicht zu übertreiben und wirklich nur mit Wohlbefinden zu saunen und nicht unbedingt ins Tauchbecken zu springen, sondern lieber kalt absteigend zu duschen. Für Sauna und Sex gilt: was der Seele nützt, nützt auch dem Körper. Reflexzonenmassage ist okay! Bitte Schwangerschaft angeben und viel trinken!!!! Viel Spass Martina Höfel