Frage: rosmarin oder wachoder-öl

guten tag,also ich bin in der 26+0 ssw und ich wollte fragen ob ich rosmarin und oder wacholder öl benutzen darf für massagen an beinen und po?? ich habe seit beginn der ss ziemlich cellulite bekommen,hatte vor der ss schon ein wenig aber nicht so viel.könnten das auch nur wasser einlagerungen sein,kann das sein das es nach der ss wieder verschwindet?? ich finde es ziemlich hässlich,da ich auch erst 21jahre alt bin und auch nicht dick,wog vor der ss 53kg und bin 163cm. also normal.allerdings habe ich schon zwei gesunde jungs:-) was kann ich sonst noch zur unterstützung thun das diese hautdellen wieder verschwienden?? lg Désirée

Martina Höfel
Liebe Leno, pures Öl oder Zubereitungen zum Einnehmen sind in der Schwangerschaft mit Vorsicht zu geniessen. Wacholder regt die Nieren übermäßig an und Rosmarin enthält viel Kampfer (macht Wehen). 5 Tropfen des puren Öls auf 200 ml Mandelöl wären eine Alternative zum Einreiben. Wichtig ist, dass Sie sich eiweissreich ernähren und gut salzen, damit Ihr Wasserhaushalt im Gleichgewicht bleibt. Nach dem Wochenbett ist Sport angesagt - 2-3 mal Schwimmen in der Woche wäre schon gut! Auch als Auszeit für sich selber! Liebe Grüße Martina Höfel Liebe Grüße Martina Höfel