Frage: risige brustwarzen mit blut

hallo mein sohn 8 tage alt hat heute das erstemal blut mit ausgepuckt obwohl ich ein stillhütchen enutze wegen rissige brustwarzen was kann ich noch tun das diese schnell wieder heilen ch möchte so gerne weiter stillen ist es besser ein paar tage abzuüumpeb? lg susi

Martina Höfel
Liebe leapower, bitte lassen Sie eine Hebamme (bezahlt die Kasse) auf Ihre wunden Brustwarzen schauen. Das Kind sollte nämlich in verschiedenen Positionen angelegt werden - und zwar so, dass die wunden Stellen im Mundwinkel liegen. Die Tipps der anderen sind okay - vor allem viel Luft an die Warzen lassen. Vielleicht helfen bei Ihnen auch Milchauffangschalen (Teesiebe aus Plastik - Stiel abmachen - tun es auch). Diese trägt man im BH, so dass das Zeug trocken bleibt, man bekleidet ist, aber trotzdem Luft an die Warze kommt. Muttermilch antrocknen lassen, dann Puderzucker drauf. Bitte richtig dick auftragen. Ganz wichtig ist aber die korrekte Anlegetechnik - deshalb bitte die Hebamme benachrichtigen. Liebe Grüße Martina Höfel