Frage: Rhizinusöl

Hallo Martina! Ich bin zwar noch nicht über dem ET, aber mich würde trotzdem interessieren, nach wieviel Tagen über ET man den "Wehencocktail" einnehmen sollte? Möchte auf keinen Fall, dass die Geburt im KKH eingeleitet wird. Wie genau setzt sich der Cocktail zusammen? Gibt es auch eine Variante ohne Alkohol? Bekommt man das Öl einfach in der Apotheke? Liebe Grüße, susiev

Martina Höfel
Liebe susiev, Andrea hat das Wichtigste schon gesagt! ich bevorzuge die alkoholfreie Variante, da sie genauso wirkt wie die mit Alkohol. Aber die Frauen sind den Alk einfach nicht gewöhnt und haben manchmal Kreislaufprobleme. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Aber das alles bitte erst, wenn Sie (ein paar Tage) über Termin sind! Liebe Grüße Martina Höfel