Frage: Pucken oder Schlafsack?!?!

Hallo, im August ist es soweit und wir bekommen unser 1. Kind, aber leider bin ich noch keinen Schritt weiter mit der Frage ob ich lieber unsern Wurm pucken soll oder doch einen Schlafsack benutzen sollte. Was ist denn das Beste??? Und wenn pucken welche Decke nehm ich dafür am besten??? eine dünnere oder doch lieber dicker?? Vielen Dank für Ihre Mühe... Grüße

Martina Höfel
Liebe annabella, meine Enkeltochter wurde am Anfang gepuckt. Sie hat so gegessen und geschlafen - bis sie ohne zurecht kam. Das ist eine prima Möglichkeit einem Kind Grenzen (die es ja nach der Geburt verloren hat) zu geben. Am besten eignet sich eine dünne weiche 80x80 schlicht gestrickte Wolldecke, weil diese sehr dehnbar ist. Andere Decken oder Handtücher fallen immer wieder auseinander, deshalb haben junge Eltern manchmal so wenig Erfolg mit dem Pucken. Auch ein dünner Wollpulli von Papa oder eine Stola von Oma eignen sich hervorragend! Liebe Grüße Martina Höfel Liebe Grüße Martina Höfel