Frage: Pomuskel verrissen + bauchnabel

Hallo Frau Höfel, Habe mir heute enorm den pomuskel verrissen (ruckartige Schmerz) schadet es dem Baby? Und ab wann stülpt sich der Bauchnabel und wie unterscheidet man es vom nabelbruch? Danke :)

Martina Höfel
Liebe Anna, bei einer Ischialgie ist meist das Gebiet hinterer Oberschenkel bis hoch in Po betroffen. Wenn die gesamte Po-Backe schmerzt, dann kann es durchaus auch an der Auflockerung der Gelenke liegen. Legen Sie sich ein Stillkissen in den Rücken, damit Sie nicht so weit nach hinten rollen oder lagern Sie das obere Bein vor sich auf einem Kissen. Schwimmen/ Wassergymnastik entlastet. Der Bauchnabel kann, muss aber nicht "ploppen". Meist ist er um die 30.SSW präsent oder verstrichen (ganz flach ausgezogen) Liebe Grüße Martina Höfel