Frage: plötzlich abgestillt

Hallo seid 1 Woche möchte mein fast 11 monatiger Sohn die Brust nicht mehr. Ich habe ihn vorher bis zu 5 mal am Tag gestillt.Meine Brüste sind prall. Austreichen klappt leider nicht.Quark lindert den Schmerz. Habe mir jetzt Phytolacca D2 gekauft.In welcher Dosis darf ich sie einnehmen ? Oder doch lieber Pravidel? Pfefferminztee trinke ich 3 Tassen am Tag. Wie lange dauert es ungefähr bis sich die Brust vollkommen entleert hat? Vielen Dank für ihre Antwort... Jetzt gehts mir psychisch wieder besser.War doch ziemlich traurig als er von jetzt auf gleich die Brust nicht mehr wollte
Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 10:10

Antwort auf: plötzlich abgestillt
Liebe Manni, warme Dusche oder warme Wanne hilft auch nicht beim Ausstreichen? Sie sollten sich an eine Hebamme wenden, damit Sie einem Milchstau entgehen. Phytolacca können Sie dreimal am Tag nehmen. Die Anzahl der Tropfen bzw. Globuli spielt nicht wirklich eine Rolle, sondern die Häufigkeit des Reizes. Also drei- bis fünfmal sind okay! Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass es völlig irritierend ist, wenn ein Kind sich plötzlich von der Brust verabschiedet. Es ist für das Kind ein großer Schritt - und das Kind geht ihn ohne Mutter! Liebe Grüße Martina Höfel