Frage: Placenta praevia

Mäuschen1118
Hallo, Ich habe eine Placenta praevia marginalis. Ich bin nun in der 32. ssw. Bei meiner letzten Untersuchung in der 30 ssw. Wog die kleine nur knapp 1000g. Der Arzt meinte das es wahrscheinlich ein Fall für die Kinderklinik wird. Zudem müsste ein Kaiserschnitt gemacht werden. Wie lange muss das Baby auf der Kinderstation bleiben wenn es zu klein ist? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich die Placenta noch wegbewegt? Wie hoch stehen die Chanchen das unser Mäuschen noch genug zunimmt in den letzten Wochen. Durch die Placenta praevia muss es ja wahrscheinlich 2-3 Wochen vorher geholt werden? Wie sind ihre Erfahrungen? Wann wird ein Kaiserschnitt Termin angesetzt? Weiterhin habe ich seit 2-3 Tagen Rücken- und Unterleibsschmerzen. Allerdings nicht so stark um damit ins Krankenhaus zu fahren. Können das schon Vorwehen sein? Und ist dies wegen der Placenta gefährlich wegen Blutungen? Bisher hatte ich noch keine Blutungen. Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

Martina Höfel
Liebe Mäuschen, "Wie lange muss das Baby auf der Kinderstation bleiben wenn es zu klein ist?" Solange, bis es stabil genug ist, um entlassen zu werden. Es kommt nicht nur auf das Gewicht, sondern auch auf Halten der Wärme, Trinkverhalten etc. an. "Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich die Placenta noch wegbewegt?" Eher gering. Allerdings ist eine marginalis auch kein großes Problem. "Wie hoch stehen die Chanchen das unser Mäuschen noch genug zunimmt in den letzten Wochen?" Die Chancen stehen 50:50. Je nachdem, weshalb der Schatz so untergewichtig ist. "Durch die Placenta praevia muss es ja wahrscheinlich 2-3 Wochen vorher geholt werden?" Nur, wenn das Kind nicht mehr gut im Uterus versorgt wird. Wie sind ihre Erfahrungen? Wann wird ein Kaiserschnitt Termin angesetzt? 39. SSW Weiterhin habe ich seit 2-3 Tagen Rücken- und Unterleibsschmerzen. Allerdings nicht so stark um damit ins Krankenhaus zu fahren. Können das schon Vorwehen sein? Ja, Übungswehen (bitte abklären lassen). "Und ist dies wegen der Placenta gefährlich wegen Blutungen? Bisher hatte ich noch keine Blutungen." Dazu muss es auch nicht zwingend kommen. Liebe Grüße Martina Höfel