Frage: Periode nach geburt

Carry87
Guten Tag Frau Höfel Ich habe vor 4 Wochen spontan geboren. Hatte nach 14 Tagen kaum noch Wochenfluss. Seit gestern habe ich eine frische starke Blutung. Ist das meine erste Periode oder sollte ich die Kontrolle beim Arzt vorziehen? Ich habe auch leichte Bauchschmerzen und viel Koagel im Blut. Ich stille nicht und habe auch nie gestillt. Danke und freundliche Grüsse

Martina Höfel
Liebe Carry, das hört sich nach Placentarest oder großem Eihautfetzen an. Diese Reste scheinen sich jetzt abgelöst zu haben und der Wochenfluss startet wieder. Bitte legen Sie sich auf den Rücken und massieren Sie Ihren Uterus im Uhrzeigersinn. Nach dem Koagelabgang sollte die Blutung weniger werden. Ist das nicht der Fall (und es blutet richtig stark weiter), dann gehören Sie in die Klinik. Besonders dann, wenn Sie Ihren Bauch in den Leistengegenden kaum anfassen können und/oder Temperatur bekommen! Liebe Grüße Martina Höfel