Frage: Noch keine Wehen!

Hallo Frau Höfel! Ich bin jetzt Ende der 39. SSW. Mein Arzt meinte der Kopf meines Kindes liegt unten aber noch nicht im Geburtskanal. Ich habe Entbindungstermin am 18.10.2003. Bisher habe ich allerdings noch keine Wehen und gesenkt hat es sich wohl auch noch nicht. Ich weiß allerdings auch nicht wie groß und schwer mein Kind ist, denn das wollte mir mein Arzt nicht sagen. Er meinte es ist ein normal großes Kind. Ich spiele mit dem Gedanken, ab dem 20.10. vielleicht einen Wehentee zu trinken. Kann die Klinik bzw. der Arzt das feststellen, daß ich so einen getrunken habe oder merken die das nicht. Oder meinen Sie ich soll noch 10 Tage warten. Was passiert, wenn mein Kind nicht mit dem Kopf in den Geburtskanal nach 10 Tagen liegt? Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank Gruß lufi

Martina Höfel
Liebe lufi, Ihr Arzt kann nicht sagen wieviel Ihr Kind wiegt, da er es wahrscheinlich mit dem Ultraschall nicht mehr "einfangen" kann. Wehentee können Sie ab sofort trinken. Und ob die Klinik das merkt oder nicht, kann Ihnen ziemlich egal sein, da Sie erwachsen sind.......! Falls Ihr Kind auch 10 Tage über Termin nicht mit dem Kopf im Geburtskanal liegt und Sie keine Wehen haben, wird man mit einem Tropf nachhelfen. Bei Blasensprung und Wehentätigkeit wird sich der Kopf sicherlich in das Becken senken! Bitte Ruhe bewahren! Liebe Grüße Martina Höfel