Frage: nicht richtig angelegte schwangerschaft

susipinguin
hallo, ich bin bzw. war inder 7 woche schwanger und es war eine nicht richtig angelegte schwangerschaft.nach der ausschabung wird gesagt das man 3 monate nicht versuchen sollte ein kind zu bekommen, warum ist das so bzw sind sie der selben meinung?? und gibt es irgendwelche gründe warum es zu einer nicht richtig angelegten schwangerschft kommt, oder ist das halt einfach so?? liegt es nur an meinen körper oder können dafür eventuell auvh die spermien des mannes "schuld" sein??

Martina Höfel
Liebe susipinguin, Sie werden es kaum glauben, aber jede vierte Schwangerschaft geht schief. Schuld daran ist niemand. Es ist einfach so, dass hunderte Fehlermöglichkeiten bestehen. Manche gleicht die Natur aus - andere sind so schwerwiegend, dass die Schwangerschaft beendet wird. Oft passiert es so früh, dass frau es gar nicht merkt. Da wir aber heute den Körper quasi ab Eisprung im Blick haben, bekommen wir natürlich auch jede Fehlgeburt mit. Aus medizinischer Sicht bestehen keine Bedenken gegen eine sofortige, neue Schwangerschaft. Wir empfehlen den Frauen trotzdem immer drei Monate zu verhüten, damit die Fehlgeburt verarbeitet werden kann. Denn auch Frauen die nur kurze Zeit schwanger waren, trauern. Trauern um die Schwangerschaft, das verlorene Kind, den verlorenen Traum! Liebe Grüße Martina Höfel