Frage: "Neue" auf "alte" Muttermilch

Hallo, meine Tochter, 3 Wochen, wird voll gestillt. Abends ist sie sehr anhänglich, will immer auf dem Arm sein und sehr oft an die Brust. Gleichzeitig hat sie vermutlich auch Bauchschmerzen. Werden Blähungen durch zu kurze Abstände zwischen den einzelnen Stillmahlzeiten verursacht? Wieviel Zeit sollte zwischen den einzelnen Stillmahlzeiten liegen? Vielen Dank für Ihre Antwort! Mona08

Martina Höfel
Liebe Mona, Silke JUlia hat völlig REcht. Dass Kinder abends unruhiger sind (auch über Stunden) hat damit zu tun, dass sie ihren Tag verarbeiten. Wenn Ihr Mann abends nach hause kommt, dann erzählt er.... wie es auf der Arbeit war .... wenn er noch beim Tanken getroffen hat....... Ihr Kind erzählt auch..... aber mit Weinen, denn es kann noch nicht sprechen! Und es hat soviel erlebt.... der Laster, der am Kinderwagen vorbeigedonnert ist.... das Licht im Kaufhaus..... die Stimme der fremden Person...... Diese Stunden werden nicht umsonst Großmutterstunden genannt! Denn eigentlich bräuchte man um diese Zeit eine verständnisvolle Großmutter die sich mit dem Kind hinsetzt und ihm zuhört! Seien Sie einfach da! Hören Sie zu! Liebe Grüße Martina Höfel