Frage: Nebenwirkungen vomHimbeerblättertee?

Hallo! Ich habe gestern angefangen den Himbitee zu trinken.Es waren 2 große Tassen gestern. Abends bekam ich super arge Bauchschmerzen,mit Blähungen und Krämpfen.Konnte heute Nacht kaum schlafen.Überhaupt tat mir gestern alle Knochen im Becken weh.... Kann das vom Tee kommen? Oder senkt sich das Kind über Etappen?Bauch ist nicht runter geruscht! Danke für Antworten! Jassi

Martina Höfel
Liebe Jassi, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Da Tee im strengen Sinne auch eine "Droge" ist, hat er Wirkungen. Bei zwei Tassen (und vorher gar keine) sind leichte Blähungen möglich - aber eine solch massive Wirkung im Becken aber unwahrscheinlich. Kann es sein, dass Sie Senkwehen hatten? Liebe Grüße Martina Höfel Liebe Grüße Martina Höfel