Frage: nächtliches stillen

Hallo! Mein sohn ist jetzt 4 wochen alt und ich stille voll. nachts stillie ich im liegen, und gleichtzeitig wenn er an der brust trinkt, läuft ihm aus der nase muttermilch. ist das normal? sollte ich deswegen nicht im liegen stillen? Ist es normal das beim stuhlgang auch schleim dabei ist? sonst sieht er gelb aus und stinken tuts nicht, riecht etwas säuerlich. Und oft macht er sein stuhlgang beim wickeln, also wenn die windel weg ist und dann drückt er bis zu 6mal und jedesmal kommt dann auch stuhlgang. ist das normal? grüße gina

Martina Höfel
Liebe gina, verschluckt sich das Kind öfter? Wenn ja, dann fliesst viel Milch (was ja gut ist!) und Ihr Sohn schafft die Menge kaum. Legen Sie sich beim Stillen auf den Rücken und Ihr KInd auf Ihren Bauch. So muss es gegen die Schwerkraft trinken und kann mit dem MIlchfluss besser umgehen. Wenn er sich nicht verschluckt, dann bitte den Kinderarzt oder die Hebamme einmal im Mund nach einer Gaumenspalte schauen lassen. Die Beschreibung des Stuhlgangs liest sich völlig normal. Scheint alles in Ordnung zu sein. Liebe Grüße Martina Höfel