Frage: Nachtrag zu "Zucker/Eiweiß im Urintest"... hat ich leider als meine Antwort eingestellt

Frau Höfel, erstmal vielen Dank für Ihre Antwort. Das erleichtert mich doch sehr. Leider werden die Auswertung meiner Urinprobe immer erst beim nächsten Mal im Mutterpaß eingetragen. Deshalb war ich auch beunruhigt, da dies das einzige wäre was noch offen ist. Abstrich wurde keiner gemacht und auch die Vaginaluntersuchung war beim letzten Mal in Ordnung. Es beruhigt mich das Blutdruck i.O. ist und vorerst, selbst wenn was im Urin wäre, für mein Kind keine Gefahr besteht. Da ich leicht aus der Fassung zu bringen bin, ist es nötig das ich mir in den letzten 10.Wochen noch größer Sorgen machen muß? Oder kann ich der letzten Zeit etwas entspannder entgegen sehen? Was ist mit den Kindsbewegungen, bei kühleren Wetter meldet Sie sich eher zaghaft. Ist es i.O. wenn Ihre Bewegungen generell etwas weniger heftig sind? Ab wann wäre einen Arzt aufsuchen sinnvoll? Haben Sie nochmals dank für Ihren Rat / Rückmeldung. Liebe Grüße sendent Fraeny

Martina Höfel
Liebe fraeny, auch ungeborene Kinder haben unterschiedliche Temperamente - manche machen Randale die kaum zum Aushalten ist und andere träumen (im wahrsten Sinne des Wortes) vor sich hin. Besonders aufmerksam sollte man sein, wenn ein Kind immer tobt und von heute auf morgen kaum zu spüren ist. Ein KInd, was generell eher zurückhaltend ist, ist eben so. Rufen Sie morgen beim Gyn an. Er wird Ihnen mitteilen, was er entdeckt hat. Dann werden Sie sich sicher noch einmal melden. Liebe Grüße Martina Höfel