Frage: Nach Entbindung immernoch „dicke“ Füße

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 4 Wochen entbunden und hatte während des letzten Schwangerschaftsdrittel bzw in den letzten Wochen immer mit meinen Beinen/Füßen zu kämpfen . Beim stehen haben die sich immer in sehr Rot verfärbt und haben gepickst. Ich habe denn immer Kompressionsstrümpfe getragen und beim laufen ist es auch sofort weg gegangen. Nun nach der Entbindung dachte ich hätte ich damit nichts mehr zu tun aber ich habe diese Probleme immernoch - nicht mehr so ausgeprägt aber beim stehen auf einer Stelle merke ich es immer noch das meine Füße rot werden und es sich unangenehm anfühlt - im laufen wird es sofort wieder besser und sie sehen normal aus. Ist das normal oder müsste man es abklären lassen ? Viele Grüße

von Paulinchen92 am 05.04.2019, 00:28

Antwort auf: Nach Entbindung immernoch „dicke“ Füße

Liebe Paulinchen, diese Symptome können sich noch eine zeitlang halten. Trinken Sie bitte trotzdem reichlich und bewegen Sie sich, dann haben Sie schnell Entlastung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.04.2019

Antwort auf: Nach Entbindung immernoch „dicke“ Füße

Hallo, Ich hatte letztes Jahr nach der Entbindung noch lange geschwollene Füße, das ging erst nach über zwei Monaten weg. Wenn du allerdings Beschwerden hast, solltest du zum Arzt.

von Dragonlilly am 05.04.2019, 08:51