Frage: Nach Entbindung immernoch „dicke“ Füße

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 4 Wochen entbunden und hatte während des letzten Schwangerschaftsdrittel bzw in den letzten Wochen immer mit meinen Beinen/Füßen zu kämpfen . Beim stehen haben die sich immer in sehr Rot verfärbt und haben gepickst. Ich habe denn immer Kompressionsstrümpfe getragen und beim laufen ist es auch sofort weg gegangen. Nun nach der Entbindung dachte ich hätte ich damit nichts mehr zu tun aber ich habe diese Probleme immernoch - nicht mehr so ausgeprägt aber beim stehen auf einer Stelle merke ich es immer noch das meine Füße rot werden und es sich unangenehm anfühlt - im laufen wird es sofort wieder besser und sie sehen normal aus. Ist das normal oder müsste man es abklären lassen ? Viele Grüße

von Paulinchen92 am 05.04.2019, 00:28



Antwort auf: Nach Entbindung immernoch „dicke“ Füße

Liebe Paulinchen, diese Symptome können sich noch eine zeitlang halten. Trinken Sie bitte trotzdem reichlich und bewegen Sie sich, dann haben Sie schnell Entlastung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.04.2019



Antwort auf: Nach Entbindung immernoch „dicke“ Füße

Hallo, Ich hatte letztes Jahr nach der Entbindung noch lange geschwollene Füße, das ging erst nach über zwei Monaten weg. Wenn du allerdings Beschwerden hast, solltest du zum Arzt.

von Dragonlilly am 05.04.2019, 08:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilz Brust nach Entbindung Problem?

Hallo Fr. Höfel, Ich habe aktuell einen Pilz zwischen den Busen. Ich bin in der 32 SSW. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch lange einen Pilz an der Brust. Ich habe Angst das auch dieser Pilz sich wieder lange zieht und er vielleicht bei Entbindung noch da ist. Wäre das dann ein Problem? Kann ich dann trotzdem normal stillen und auch mein...


Morgens geschwollen Füße, abends noch mehr

Hallo Fr. Höfel, Ich bin gerade im Urlaub auf Mallorca. Seit Tag 1 habe ich geschwollene Füße. Den ganzen Tag über. Abends ist es schlimmer als morgens. Aber geschwollen sind sie immer. Jeden einzelnen Tag. Die spannen richtig und ich passe in keinen Schuh mehr. Ab wann ist das gefährlich? Oder komplett harmlos? Liebe Grüße Isa, 18 SSW


Sieht man bei Entbindung das ich geraucht habe

Ich habe in der Schwangerschaft geraucht (maximal 5 täglich) und bin überhaupt nicht stolz darauf. Kenne die Risiken und Folgen… Ich mach mir starke Vorwürfe, ich kann es nicht mehr Rückgängig machen, aber ich kann es zukünftig besser machen. Seit einigen Tagen bin ich rauchfrei. Nun zu meiner Frage: ich bin in der 39 SSW und habe eine Plazenta G...


Entbindung mit Erkältung

Hallo Frau Höfel, Wie ist das eigentlich, wenn man derzeit mit Erkältungssymptomen entbindet? Wird im Krankenhaus untersucht, um welche Viren es sich handelt, damit das Baby evtl. besonders geschützt werden kann (z.B. bei RSV oder Influenza)? Oder wird davon ausgegangen, dass das Kind ausreichend Antikörper "mitbekommen" hat? In meinem Falle i...


Baden nach entbindung

Hey habe am Dienstag meine Tochter leider still entbunden in der 20 ssw hatte danach noch eine Ausschabung darf ich trotzdem baden ? Und Wielange dauert der wochenfluss ist das genau wie bei vollendeter Schwangerschaft?


Füße und Strahlung

Guten Morgen Frau Höfel, Wie sieht es aus, wenn man mit etwas kaputten Füßen (durch offenen Blasen) durch einen Fußpfad geht (mit Torf etc). Durch die Thuja bin ich nicht gegangen, aber ab und an lagen da doch Thuja Reste über die ich bestimmt gegangen bin Barfuß (Fehlgeburt durch Thuja?) Und ist es schlimm, wenn man ab und an, dass Handy in...


Geschwollene Füße

Hallo Frau Höfel, ich habe jetzt öfter mit geschwollenen Füßen / Zehen zu kämpfen, bis hoch zum Knöchel. Ich lege dann die Füße hoch, das hilft etwas. Unterwegs ist es nur schwierig, da die Schuhe extrem drücken. Muss man hier aufpassen wegen dem Hellp Syndrom oder anderen "Krankheiten"? Können Sie mir was besonderes hierzu empfehlen? SSW 31 ...


Rückfrage geschwollene Füße

Hallo liebe Frau Höfel, danke für Ihre Tipps zu den geschwollenen Füßen! Ich habe diese trotz des (bei uns) aktuell kühlen Wetters deutlich, wenn nicht sogar stärker als bei der Hitze. Es kommen jetzt Hände und Beine auch dazu... Ich habe jetzt Fußbäder mit totem Meer Salz probiert und das hilft, aber immer nur für ein paar Std Ich fra...


Beim/Gehbeschwerden nach Entbindung

Guten Abend Frau Höfel, Ein Tag nach der Entbindung meines Kindes, begannen meine Beine etwas schwerer zu werden, es fühlte sich an wie ein starker Muskelkater. Nach und nach entwickelte es sich dahin, dass ich meine Beine nicht mehr ansteuern konnte, ich konnte sie nicht mehr bewegen, nicht anheben etc auch hatte ich, vor allem in den Füßen sta...


Schmerzen bei GV nach Entbindung

Hallo liebe Frau Höfel,  vor gut 15 Wochen habe ich unsere Tochter geboren. Dabei sind meine Schamlippen etwas gerissen, die rechte wurde genäht, bei der linken war es nicht nötig. Allerdings hat meine Hebamme an der linken Lippe dreimal gelasert.  Gestern hatten mein Mann und ich endlich das erste Mal seit der Geburt "richtigen" Geschlechts...