Frage: Mutterpaß

Moin, bin jetzt 40 SSW war gestern im KH weil ich so starke Kreuzschmerzen mit Übelkeit hatte. Auf dem CTG waren keine Wehe zu erkennen, meinte aber das hat nix zu sagen. Hat dann untersucht und gemeint Mumu seit 2 cm auf und Cervix verstrichen. Im Mutterpaß habe ich gelesen das bei CTG steht FS 10 unregelmäßig, was bedeutet das???? Doc meinte noch 1-2 Tage dann könnte es losgehen. Hoffentlich. Schlafe keine eine Nacht mehr. Füße werden jetzt auch dick. Schleim geht die ganze Zeit ab, Blasensprung ist noch keiner in Sicht. Muß die überhaupt platzen?

Martina Höfel
Liebe mone, FS bedeutet Fisher Score - nach dem wird ein CTG beurteilt. Es gibt 10 Punkte und die haben sie alle bekommen. Unregelmäßig bedeutet in dem Fall wahrscheinlich: unregelmäßige Kontraktionen. Also auch okay! Seine Aussage: in 1-2 Tagen KÖNNTE es losgehen ist korrekt, denn er hat nicht gesagt: in 1-2 Tagen GEHT es los! Es könnte also auch noch bis 10 Tage nach Termin dauern! Die dicken Füße sind lästig, aber ohne Blutdruckerhöhung kein Problem! Bitte salz- und eiweissreich essen! Nein, die Blase muss nicht springen. Im Normalfall tut sie das eh erst, wenn der Muttermund ganz auf ist. Liebe GRüße Martina Höfel