Frage: Mutter 2ter Klasse???

Ich besuche regelmäßig eine Krabbelgruppe und komme mir vor wie eine Mutter 2ter Klasse! Die Kinder sind zwischen 6 und 11 Monaten alt, ALLE werden noch gestillt oder mit pre Nahrung ernährt. Ich stehe immer doof da, da ich Aptamil 2 füttere. (Von der 1er ist mein Sohn alle 3 Stunden Nachts aufgewacht, mit der 2er schläft er 11 Stunden durch!!!) ich muss mir anhören, das ich meinen Sohn dick füttere (72cm und 7100 Gramm *hahah*) und zu faul bin um dem nächtlichem Kuschelbedürfniss meines Sohnes nachzugehen, ihn stattdessen mit Zukcerhaltigen Sachen vollstopfe, damit ich meine Ruhe habe. Überhaupt wäre ich eine Rabenmutter, da ich nach 12 Wochen das stillen "aufgegeben" habe. Wenn mein Sohn 13 Monate ist, werde ich wieder arbeiten müssen, das er dann in eine Krippe kommt, sei unverantwortlich, wegen den Krankheiten und überhaupt würde er keine Mutter Kind Bindung aufbauen und psychische Schäden davon tragen. Mein Sohn ist auch komplett durchgeeimpft, auch das ist falsch, denn angeblich reicht im ersten LJ die Diph. und Tetanus Impfe aus. Polio dann mit einem Jahr, denn rest lässt NIEMAND dort machen. Achja, außerdem benutze ich Gläschen, angeblich sind in den Deckeln viel zu viele Schadstoffe und im Essen zu viel Salz. Alle dort kochen selber, vorzugsweise Pastinaken. Überhaupt werden die im 1 LJ nur 2 Gemüsesorten einführen.... So könnte ich die Liste endlos weiterführen! Ich würde gerne einmal die Meinung einer hebamme hören. Ist mein Verhalten wirklich verantwortungslos? Könnte ich es mir finanziell leisten, ich wäre die erste, die 3 Jahre zu Hause blieb, aber es geht nunmal nicht. Auch mit der Ernährung bin ich ziemlich verunsichert. Ich benutze nru Alnatura Gläschen und hatte eigentlich das Gefühl alles richtig zu machen. Ich bin ziemlich traurig, das ich so als Rabenmutter abgestempelt werde, obwohl ich durchaus auf eine Zucker und Salzfreie ernährung etc achte! Alexandra

Martina Höfel
Liebe Alexad, ups - meine Tochter ist auch eine Rabenmutter! Sie arbeitet seitdem das KInd 4 Monate alt ist halbtags und seitdem das Kind 9 Monate ganztags. Lili geht zu einer Tagesmutter (mit vielen Kindern) und fühlt sich dort pudelwohl. Nicht Lili, sondern meine Tochter hatte in der ersten Zeit das Problem damit! Lili ist fröhlich und aufgeweckt.........! Wenn Sie in Frankreich leben würden, würde sich kein Mensch über Sie aufregen, weil es dort total normal ist, dass die Frau arbeiten und das Kind in die Krippe geht! Und manchmal hat arbeiten gegen nichts mit arbeiten wollen zu tun; manchmal muß es einfach sein! Schauen Sie Ihr Kind an! Ist es gut drauf? Dann haben Sie alles richtig gemacht! Halt - vielleicht eins nicht! Sie haben die falsche Krabbelgruppe ausgesucht!*grins* Suchen Sie eine neue oder warten Sie bis Ihr Kind in die "große" Krabbelgruppe "Kita" geht! Liebe Grüße Martina Höfel