Frage: Möglichkeiten für ein Schreibaby

Hallo! Ich habe mal eine Frage zu meinem Baby 10 Wochen alt. Er ist sehr unruhig und hat ab 18 Uhr immer seine Schreiphase und über den Tag verteilt auch immer wieder. Eine Schreiambulanz gibt es in unserer Stadt nicht. Gibt es andere Möglichkeiten, so wie Heilpraktiker oder irgendwelche Anwendungen um etwas Ruhe in das Kind zu bekommen. Eine Bekannte hatte mir z.B. erzählt, das ihr Kind wg. Bauchschmerzen gemoxt wurde. Haben Sie Anregungen für mich? Grüße Sonja
Mitglied inaktiv - 12.10.2004, 15:36

Antwort auf: Möglichkeiten für ein Schreibaby
Liebe Sonja, hier müssen erstmal zwei Dinge geklärt werden! Haben Sie ein Blähkind? Ein Kind, dass NACH JEDER Mahlzeit wegen Blähungen weint oder ein Schreikind, dass unabhängig davon weint? Blähkinder können sehr gut mit Homöopathie behandelt werden. Ein Schreikind ist etwas anderes. Diese Kinder schreien manchmal auch ohne (oder ohne den wirklichen Grund zu entdecken!). Das Schreien abends so ca. 18 Uhr ist völlig normal! Die Kinder verarbeiten Ihren Tag! Auch wenn Sie denselben nicht für sehr aufregend halten, für Ihr Kind reicht es abends. Und da Ihr Kind noch nicht sprechen kann, ist das seine Art zu sagen: jetzt reicht es! Und: diese Phasen stehen ihm zu! Ganz wichtig ist, dass Sie ein KISS-Syndrom ausschliessen lassen. Lesen Sie bitte dazu die Seite http://www.finderboerse.de/kiss_syndrom.html Und dann bitte noch den Artikel "Tränenreiche Babyzeit" in der Suchmaschine hier lesen. Er macht so vieles deutlich! Liebe Grüße Martina Höfel