Frage: möchte abstillen HILF_____________E

hallo meine maus ist 17 wo alt und wurd bis vor kurzem voll gestillt. aus verschiedenn gründen möchte ich nun abstillen aber leider tinkt meine maus nicht an der flasche !!! also tee oder wasser ja weinigstens ein paar schlucke. aber sobald ich ihr milch geben will nuckelt sie nicht mal am sauger ! haben sie einen rat für mich ???danke schon mal #21

Martina Höfel
Liebe emil, Ihr Kind ist ein schlaues Kerlchen. Trinkt lieber Muttermilch anstatt Industriemilch. Vielleicht geht es so: wenn der große Hunger an der Brust gestillt ist, dann die Flasche mit dem Rest geben. Vielleicht können Sie etwas abpumpen oder ausstreichen, damit erst nur die Gewöhnung an die Flasche stattfindet und später dann an die Industriemilch. Sonst bleibt die alternative Fütterung mit dem Becher oder die "harte" Tour (heißt die Mahlzeit wird durch die Flasche ersetzt und der Hunger wird es reintreiben. Hört sich anstrengend an - ist es auch. Sollte nur angestrebt werden, wenn man ein sehr geduldiger Mensch ist!). Liebe Grüße Martina Höfel